Bevor in einer Woche, am 14.Juli für die angehenden Schulkinder die große Abschlussfeier mit Übernachtung stattfindet, gab es heute einen weiteren Höhepunkt. Die „Schlauen Füchse“ besuchten das nahe gelegene Kino und schauten sich einen Film an. Es wurde der Film „Die Häschenschule-Der große Eierklau“ gezeigt. Für einige Kinder war es der 1. Kinobesuch. So betraten alle voller Aufregung den Kinosaal und nahmen in den weichen Kinosesseln Platz. Voller Spannung verfolgten die Kinder, wie der Vorhang langsam aufging, es im Kino dunkel wurde und auf der Leinwand der Film begann.
Die Fuchsfamilie wollte den Hasen die Ostereier klauen, um einmal die Guten zu sein. Mit Hilfe von Leo, der Anführer der „Wahnsinnshasen“ sollte es auch gelingen. Die Osterhasen bekamen Unterstützung vom Schlaufuchs Ferdinand und so retteten sie die Ostereier und das Osterfest.
Die Kinder waren 75 Minuten vom Film gefesselt. Danach waren sich alle einig, der Film war gut. So wurde in der Kita auch gleich den anderen Kindern davon erzählt.
Es war ein wundervoller Vormittag und wir danken der Familie Runge für die tolle Filmvorführung.