Besuch ist in unserer Kita immer willkommen. Heute war die Harzer Puppenbühne zu Gast bei uns.

Zuerst durften die Kinder aus dem Nestbereich – lila, Sonnenschein und Regenbogen die große Puppenbühne bestaunen. Eda begrüßte die Kinder mit der Schnecke Meme. Dann ging der Vorhang auf und das Spiel „Wo ist nur die Entenmama?“ begann. Ein Ei war noch im Nest. Auf das sollten die Kleinen aufpassen. Spannend wurde es, als das Ei plötzlich kaputt ging. Das kleine Entenküken suchte nun die Mama. Viele Tiere kamen vorbei, aber keins war die Entenmama. Alle halfen bei der Suche, bis die Gänsemama helfen konnte. Aufmerksam verfolgten alle die Geschichte und waren froh, als die Mama wieder bei ihrem Küken war.

Nach einer kurzen Pause begann das Puppenspiel für alle anderen Kinder der Kita. Für sie wurde von Eda die Märchentruhe aufgeschlossen und heraus kam das Märchen vom „Froschkönig“. Obwohl einige das Märchen kannten, waren alle mit Spannung dabei. In den 2 Pausen kam die Schnecke Memel und begrüßte die Kinder in verschiedenen Sprachen und verabschiedete sich auch so. Am Ende gab es viel Beifall für die Aufführung.