Endlich ist es so weit. 😊
Die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte haben einen neuen Sandkasten bekommen.
Dank der Firma Wolfgang Bauer, welcher auch persönlich tatkräftig mitgeholfen hat und uns zudem seine Bau-Fahrzeuge wie LKW, Radlader und Bagger zur Verfügung stellte, konnte ein neuer Sandkasten mit fast 55qm2 entstehen.
In Zusammenarbeit mit Uwe Klassen, Vater im Elternausschuss und Andre Müller, Hausmeister der Kita, wurde als erstes großzügig ausgebaggert, der Mutterboden entsorgt und auch die Randsteine neu befestigt.
Ein paar Tage später war es dann endlich soweit. Durch eine weitere Spende der Firma Henrich aus Gerolstein, wurde ein Unkrautvlies ausgelegt und der Sandkasten konnte unter Aufsicht vieler Kinderaugen, erwartungsvoll mit Sand gefüllt werden. Am Schluss wurde der angrenzende Zaun noch mit Siebdruckplatten verschlossen, damit im Alltag der Sand auch da bleibt, wo er hin gehört.
Startklar, mit Matschhosen und Schaufeln konnten nun auch die Kinder ihr Bestes geben. Fleißig halfen sie den Sand gleichmäßig zu verteilen und freuen sich seitdem täglich, genügend Platz zum Schaufeln, Sandburgen bauen und „Kuchen backen“ zu haben.
Die Kinder und MitarbeiterInnen der integrativen Kita bedanken sich ganz herzlich bei allen Beteiligten. Das war eine tolle Aktion!!