Es begann vor einem Jahr mit einer Idee und einem ersten Schritt: Der Benefizläufer Wolfgang Schimmels wollte seine Feierabendlaufrunden den regionalen Kindergärten und -tagesstätten widmen und setzte sich eine Jahreslaufleistung von ca. 1.000 Kilometern und eine Spendensumme von 1.500 € zum Ziel. Tatsächlich sind nun 1.250 Laufkilometer und 9.000 € Spendengelder zusammengekommen.

 

Die Kita Kunterbunt und die Integrative Kita Hillesheim hatten den Abschluss von Wolfgang Schimmels Benefiz-Laufveranstaltung als gemeinsamen Eltern-Kind-Bewegungstag organisiert, um so mit den Familien der Kitas in Bewegung zu sein. Getränke-, Kaffee- und Kuchen-Spenden erbrachten an diesem Tag zudem 1.000 Euro, die über Eifellicht e.V. der Ukraine-Hilfe zu Gute kommen.

Gemeinsam mit den Familien und den Kindern der Kitas begleiteten viele Läufer Wolfgang Schimmels auf seinen letzten Kilometern der Spendenaktion. Vom Pavillon am Bolsdorfer Tälchen aus standen unterschiedlich lange Rundwege zur Verfügung. „Gerne bin ich zum Abschluss noch zwei Spendenrunden mit durchs Bolsdorfer Tälchen gelaufen und habe die Spendensumme aufgerundet“, so Bürgermeister Böffgen. „Vielen Dank an Wolfgang Schimmels, allen Helfer*innen und Spender*innen für die großartige Aktion zugunsten unserer Kitas.“

Den kompletten Artikel + Fotos finden Sie hier:

https://www.gerolstein.de/aktuelles/news/2022/schimmis-spendenlauf-erbringt-9-000-euro-fuer-kitas-der-vg-gerolstein/